deutsch faden
wie bereitet ihr euch auf die kommende wirtschaftskrise / arbeitslosigkeit vor?
deutsch faden
wie bereitet ihr euch auf die kommende wirtschaftskrise / arbeitslosigkeit vor?
Gar nicht, weil Lehrer
Hartz 4.
Warum interessierst du dich für die Wirtschaft?
Was haben die Menschen mit der Wirtschaft zutun?
Ich freue mich sogar, dass die reichen Hurensöhne jetzt mal keine Tricks anwenden können, um ihre billionen gewinne beizubehalten.
Wieso denken die Menschen, wenn die Wirtschaft nicht jedes Jahr steigt, geht es uns nicht gut?
Ich wünschte es würden endlich Bomben geworfen werden
vollidiot
Gehirngewaschenes Schaf.
joa mei, ab jetzt heißts dann wohl jeder für sich
Aufbau eines nationalsozialistischen Staates.
ach so, das war sarkasmus
>kommende wirtschaftskrise / arbeitslosigkeit
KEKW
Nach Ostern lässt Deutschland die Wirtschaft wieder los. China macht das gleiche: seit 2 Wochen kaum steigende Zahlen, Wirtschaft fängt wieder an, offensichtliche Fälle werden totgeschwiegen.
Mit Fressen und Pumpen für den kommenden Bürgerkrieg. Alles was nicht weiß ist zieht den kürzeren. Prost.
>Warum interessierst du dich für die Wirtschaft?
>Warum sollte es mich interessieren, wenn die Firma, für die ich arbeite, pleite geht und ich keinen Job mehr habe?
Du sozialschmarotzendes Stück Scheiße, erhäng dich bitte.
Mein Job ist nicht gefährdet.
Hau ab stalker
Würdet ihr mal gerne einen Penis lutschen?
>Warum interessierst du dich für die Wirtschaft?
>Was haben die Menschen mit der Wirtschaft zutun?
ich kenne mich sehr gut mit wirtschaft aus. du hast keine ahnung was auf uns zu kommt.
es wird so schlimm, dass der mensch zum tier werden wird
was labersch du, Nudde?
Ich lege mir einen Harem zu.
Alles klar im Oberstübchen?
>wie bereitet ihr euch auf die kommende wirtschaftskrise / arbeitslosigkeit vor?
videospiele, rumsitzen und keinen fick geben
Es ist so traurig, wie sehr die Menschen sich durch ihre Arbeit identifizieren und ernsthaft denken, wenn sie nicht arbeiten, total nutzlos, wertlos und scheiße zu sein.
Es ist einfach deprimierend. Ihr habt einfach den Blick auf die Realität verloren.
Ihr lebt in solch verhärteten Strukturen, dass ihr tatsächlich nicht seht, wie sehr ihr euch eigentlich ausnutzen lasst.
Wir könnten in der perfekten Welt leben, in der jeder nur das tut, was er möchte und es trotzdem allen viel besser geht, als es jetzt der Fall ist.
Menschen sind Tiere du egomane.
Ganz ehrlich? Wir brauchen das.
Wir müssen einmal alles untergehen lassen, damit die Leute merken, dass das nicht der richtige Weg war.
>Wir könnten in der perfekten Welt leben, in der jeder nur das tut, was er möchte und es trotzdem allen viel besser geht, als es jetzt der Fall ist.
klingt verdammt nach
"Sowie nämlich die Arbeit verteilt zu werden anfängt, hat Jeder einen bestimmten ausschließlichen Kreis der Tätigkeit, der ihm aufgedrängt wird, aus dem er nicht heraus kann; er ist Jäger, Fischer oder Hirt oder kritischer Kritiker und muss es bleiben, wenn er nicht die Mittel zum Leben verlieren will - während in der kommunistischen Gesellschaft, wo Jeder nicht einen ausschließlichen Kreis der Tätigkeit hat, sondern sich in jedem beliebigen Zweige ausbilden kann, die Gesellschaft die allgemeine Produktion regelt und mir eben dadurch möglich macht, heute dies, morgen jenes zu tun, morgens zu jagen, nachmittags zu fischen, abends Viehzucht zu treiben, nach dem Essen zu kritisieren, wie ich gerade Lust habe, ohne je Jäger, Fischer, Hirt oder Kritiker zu werden."
Wie verblödet muss man eigentlich sein?
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. HOLY SHIT
Jetzt:
Wir gehen zur Schule, machen 3 Jahre Ausbildung oder Studium und müssen dann in dem Bereich arbeiten, wo wir qualifiziert sind. Ein wechsel dauert ewig und ist damit verbunden eine komplett neue Ausbildung zu durchlaufen.
Dann:
Jeder tut, was er mag, denn er mag es, weil er es gut kann.
Jeder der gerne tischlert, würde tischlern und die Fähigkeiten würden perfektioniert.
Wenn er dann nicht mehr tischlern will, MACHT ER HALT WAS ANDERES
Und niemand kann ihm sagen "Hey, dafür bist du nicht qualifiziert, hör auf!"
In der Freizeit kann man doch ohnehin tun was man will, ohne irgendjemand zu sein. Das hat null mit dem System zutun.
>Wir könnten in der perfekten Welt leben, in der jeder nur das tut, was er möchte und es trotzdem allen viel besser geht, als es jetzt der Fall ist.
totaler blödsinn
und ich nicht menschen als nutzlos an, die nicht arbeiten und sich selbst finanzieren. hartzer & migranten ist ne andere geschichte...
Verhärtete Strukturen.
>Genau das Gegenteil ist doch der Fall. HOLY SHIT
ich bin verwirrt. was ist hier das gegenteil von was? dein post klingt genauso wie marx' nicht zu ende gedachtes geschwafel
Ich weiß, dass sich die meisten das nicht vorstellen können. Das ist ja Teil des Trauers.
Es könnte alles so viel besser sein... Es wäre so einfach..
Wieso sind alle schafe..
Und wieso denkst du zu wissen, dass es nicht zuende gedachtes geschwafel ist?
Ich behaupte jetzt mal, dass dein geschwafel nicht zu ende gedacht ist, denn du hast nie selbst drüber nachgedacht.
Hätte bock mir bierchen reinzuzwirbeln aber alleine is langweilig
ich hab mir grad nen kasten geholt und bin jetzt beim ersten. mal schauen ob der heute leer wird
Ich hoffe ihr habt Arbeit, denn sonst wärt ihr ja totale assis, wenn ihr das jetzt macht!
ich könnte wohl kaum ein marx-zitat aus dem hut zaubern, wenn mir diese gedankenspiele völlig unbekannt wären
also ich hab arbeit und bezahle das bier selbst, keine sorge
kein bier vor vier
Du merkst auch garnix
die frage war schon berechtigt.
wer nicht arbeitet, soll auch kein bier trinken
14 Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr zu Jerusalem wohnet, das sei euch kundgetan, und lasset meine Worte zu euren Ohren eingehen. 15 Denn diese sind nicht trunken, wie ihr wähnet, sintemal es ist die DRITTE Stunde am Tage
Und wie kann man dann zum Entschluss kommen, dass es am besten ist, wenn man jeden zwingt irgend eine scheiß langweilige Arbeit zu verrichten, die ein roboter oder ein simples script erledigen könnte?
ca. 70% des "Verdienstes" abgeben muss?
Allein das Wort "verdienst"
"Womit verdienst du deine Brötchen?"
Das impliziert, wer nicht arbeitet, verdient nichts.
Wir sind auf so vielen Ebenen versklavte Schafe und wir merken es einfach nicht.
Lol
Bring dich um du ekelhafter Hurensohn
Generell sollte jeden das tun, was er für richtig hält, solange es niemandem schadet.
>Generell sollte jeden das tun, was er für richtig hält, solange es niemandem schadet.
genau, und er schadet anderen nicht so lange er nicht auf deren kosten lebt
ayyyyyyyylmans
nur kanacken sagen alman
Arbeitslose leben nicht auf kosten der Arbeitenden.
Die Steuern die wir zahlen, würden gleich hoch bleiben, wenn wir 0 Arbeitslose hätten, Sie würden es einfach in andere Bereiche schieben.
Oder werden die Steuern etwa jedes Jahr exakt auf die Anzahl der Arbeitslosen angepasst?
der "zwang" entsteht nicht durch die bosheit / dummheit der menschen sondern durch die ewige begrenztheit von ressourcen. deswegen ist es keine sklaverei, sondern schier realismus, einzusehen, dass wir arbeiten "müssen", wenn wir diesen historisch außergewöhnlichen wohlstand erhalten wollen. vielleicht willst du das nicht, aber mit antihumanistischen edgelords rede ich nicht
btw, sollte es tatsächlich der fall sein, dass eine technologie die langweilige arbeit eines menschen ersetzen kann, so wird dies mit hundertprozentiger garantie passieren, sofern die technologie billiger ist als der arbeiter, und der markt nicht enorm verzerrt wird durch gesetze, die entlassungen unmöglich machen etc
Welches Loch ist das?
Frage für nen Freund.
davon abgesehen:
Wir müssten nicht dieses Geldsystem behalten. Es ist relativ schwierig das zu verstehen, aber die Welt könnte komplett ohne Geld funktionieren.
>Die Steuern die wir zahlen, würden gleich hoch bleiben, wenn wir 0 Arbeitslose hätten, Sie würden es einfach in andere Bereiche schieben.
so ein quatsch
kthxbye bait
Du denkst einfach falsch...
Du hast das komplette Konzept, was ich gerade versuche zu erläutern, nicht verstanden.
Und nein, das tun sie eben nicht. Wir haben so unrealistisch viele Bürojobs, die tatsächlich von scripten bearbeitet werden könnten..
Wieso wird das nicht umgesetzt?
Weil wir dann 100k mehr Arbeitslose hätten und wir in diesem System nicht damit klarkommen würden.
Ich frage mich wirklich manchmal mit welcher Altersgruppe ich es hier zutun habe.
Berichtige mich bitte
Erzähl allen was daran quatsch ist und zeig uns wie es wirlich ist!
Mehr Krypto kaufen wenn Blut auf den Straßen liegt
der etat für arbeit und soziales, der hauptsächlich für hartz 4 und ähnliches draufgeht, umfasst 150 Milliarden im Jahr, das ist fast die Hälfte des Bundeshaushalts.
Zu sagen, das schadet keinem anderen, es würde eh für was anderes ausgegeben würden, ist Blödsinn. Mit diesem "Argument" kann man alles und nichts rechtfertigen.
nur btc oder auch was anderes?
hab vor 2 jahren btc, eth, dash, ripple und iota gekauft und außer bitcoin ist alles praktisch wertlos geworden
Dieses System funktioniert NUR wenn wir permanenten Wirtschaftswachstum haben.
Das ist aber unmöglich.
Und wer das nicht versteht oder einfach nicht glauben will, der sollte sich jetzt wirklich mal informieren. Es ist nicht so schwierig das raus zu finden.
Dialektbedingte Grammatikfehler hö?
Junge ich sags dir.
Wenn es morgen keine Arbeitslose mehr gäbe, würden die Steuern exakt gleich hoch bleiben.
Los Bernd, rein in die kleine warme... Stube!
Oh ja bitte stürze dich auf die Tippfehler die den gesamten Text ausmachen, der Inhalt ist ja unwichtig
>Wir haben so unrealistisch viele Bürojobs, die tatsächlich von scripten bearbeitet werden könnten..
>Wieso wird das nicht umgesetzt?
>Weil wir dann 100k mehr Arbeitslose hätten und wir in diesem System nicht damit klarkommen würden.
selbst wenn all das der fall wäre (und ich glaube ich gehe recht in der annahme, dass du nicht wirklich aufwändige studien zu dieser thematik betrieben oder auch nur studiert hast) - die alternative von hunderttausenden arbeitslosen soll "besser" sein? das läuft hier doch wieder auf ne bedingungsloses grundeinkommen, lasst die roboter unseren wohlstand kreieren - geschichte heraus. ich versprech dir, ich kauf deinen replikator, sobald er fertig ist
Verschwörungsprofi am Start
Grundproblem:
Arbeitsloser bedeutet nicht ein besoffener Hurensohn zu sein der nur in der Ecke liegt.
Es bedeutet einfach nur NICHT ZU ARBEITEN
Aber nicht zu arbeiten impleziert doch nicht NICHTS zutun.
Das bedeutet das man endlich machen kann, was man möchte.
Ich habe studiert und in dem Studium ist mir aufgefallen wie extrem wir eigentlich verblendet werden und wie sehr wir in ein System gedrückt werden, das sehr schwerig ist zu durchbrechen.
Aber wenn man einmal alles realisiert hat, wirst du nicht mehr zurück wollen.
Eure Argumente basieren auf dem JETZIGEN system, aber ich will ja darauf hinaus, das wir das system so nicht beibehalten können.
In anderen Systemen wäre es absolut möglich
dir steht es frei nicht zu arbeiten.
du musst einfach nur deinen lebensunterhalt selbst bestreiten
Wir sind Menschen
Wir wollen lernen, wir wollen erschaffen.
Wieso zum Ficker glauben immer alle, wenn wir nicht arbeiten müssten, würde niemand mehr irgendetwas machen?
Wahrscheinlich projeziert ihr einfach eure eigene Faulheit auf alle anderen.
Junge, was ist hier eigentlich so schwer für euch zu verstehen? Unglaublich
du bist derjenige der es nicht kapiert.
das was du dir vorstellst ist utopisch.
lies mal ayn rand
>Wieso zum Ficker glauben immer alle, wenn wir nicht arbeiten müssten, würde niemand mehr irgendetwas machen?
was für ein strohmann. niemand hat das behauptet. das problem ist, dass das was du das "system" nennst, nicht funktioniert ohne arbeit. und dass deine träumereien von einem besseren system kopfgeburten ohne hand und fuß sind. aber wie gesagt, bau den replikator, dann reden wir
Es ist nicht utopisch.
Eure Gehirne lassen euch nur glauben, dass das hier die beste Situation überhaupt ist, weil wir nichts anderes kennen und wir unser leben lang drauf trainiert werden uns hier anzupassen.
ICH SAGTE ABER NICHT DAS NIEMAND MEHR ARBEITEN SOLL DU VERBLÖDETER HURENSOHN
du arme sau :D