Durchsage heute beim Edeka: "Halten Sie bitte 1,50 Sicherheitsabstand zum Vordermann an den Kassen und zahlen sie bitte nicht mit Bargeld sondern mit Karte. Wir weisen darauf hin KEINE Versorgungsengpässe zu haben. Einige Produkte können wir nur halt nicht mehr kriegen gerade." Kannste dir nicht ausdenken sowas..
/deutsch/
almans werden endlich karte benutzen amk
Hey could you help me? I'm still still shit in German but my employer had given me a "kurzarbeit" thing for signature, could you tell me what the fuck is this? Do I really get 60% of my salary if I sign this or what?
I need your help.
Mein Vater schaut immer mehr AFD-Bundestag Videos und Videos von SchrangTV und so. Wie lange bis er zu einem kompletten Schizo-Buhmer mutiert?
>KEINE Versorgungsengpässe
>Einige Produkte können wir nur halt nicht mehr kriegen
Heh.
post contract
i hob ka oide
Versorgungskette BRICHT
3 für 4 statt 5 für 2.
Der Abstand ist sinnvoll und dass Hamster duhm ist, wurde glaube ich schon ausreichend geklärt. Was genau ist dein Problem?
fake. COVID-19 is the desease, not the virus
Etfler wie gehts dem intimbereich so?
>muss gestern tanken
>zahle wie braver bürger mit karte
>muss erst wieder den scheiss code am koronerverseuchten numpad eingeben
It means that your employer gets federal aid and reduces your worktime and wage. It's meant to incentivize employers to not fire workers during an economic downturm.
ich war gestern beim friseur. so eine total süße hat mir die haare so gut gewaschen. es war ein schöner handjob.
was antworten
Alles stabil.
>Mein Vater schaut immer mehr AFD-Bundestag Videos und Videos von SchrangTV und so. Wie lange bis er zu einem kompletten Schizo-Buhmer mutiert?
oida kollegin war herade im pyjama ohne bh in der webex
What about my salary if they close everything except grocery stores and pharmacies?
klingt russisch. und sieht nicht attraktiv aus. ist die aus ukraine?
Nimm deine Tabletten und hör auf nach Nechjerpimmeln zu geifern
60% is 60%
nur das erste bild is hässelig, kp woher die kommt
>Normies glauben wirklich, dass die Maßnahmen nur bis Ende April dauern werden
Sind die zu dumm um zu erkennen, dass nur eine Salamitaktik der ganzen Regierungen ist? Im April wirds dann bis Anfang Sommer verlängert usw. Wenn die jetzt schon sagen würden dass der ganze Spuk auch ein Jahr dauern kann würden alle ausrasten.
NICHT VERGESSEN: Einkaufen zu gehen so lange noch was da ist. Sobald überall Ausgangssperre und Kriegsrecht ist, gibts nichts mehr!
Sieht meger slawisch aus (Nase=
Do I still get this money if they will entirely close it? I mean, they won't just leave me alone without anything, right?
Freut mich zu hören brudi. Wünsche dir noch langanhaltende Potenz.
Wann besorgst du dir eigentlich eine oide?
>Kriegsrecht
Da kann ich Sie beruhigen, es gibt lediglich ein paar common sense Maßnahmen zum Schutz der SCHWÄCHSTEN der Gesellschaft, z.B. Ausgangssperre und Zwangsarbeit.
they'll get it back from the state
Dominiere mich, Herrin
UHM JUNGS? Sollten wir uns vielleicht langsam aber sich sorgen über die "Grippe" machen?
Was macht Mutti eigentlich momentan?
Besorgung einer Oiden ist derzeit nicht absehbar.
Mutti kämpft derzeit heldenhaft gegen die Pandemie uezs
VOLL HEFTIGE SPRUNGSCHANZE
Gibt es 7chan eigentlich noch?
oida warum was is mit dem ETFler seinem intimbereich los?
7? wir sind doch erst bei 4
>Coronaviren können bei Raumtemperatur bis zu neun Tage auf Oberflächen wie etwa Türklinken oder Krankenhausnachttischen überleben und infektiös bleiben.
Depends on the amount of Kurzarbeit that they signed off on.
The german office of employment subsidizes your lost wages with 60% of the Netto amount (67% if you have a child).
So if Kurzarbeit is for 50%, you will only have to work 50% of your time and you will get 50% from your employer. For the "lost" part of the wage you will get 60% of it from the federal government.
So you will have to work less but you still get some amount of money.
süB
Einfach jeden Tag Alkohol trinken, dann klappt dat schon.
BUSSI BUSSI BUSSI SHAKY HANDS
MAN KENNT SICH GUT HIER AUS DEM CYBERLAAND
DOCH IHR PROFIL IST JEDE KURVE WERT
So I am going to be alright even if I'll stay at home because of this "Null"? Here's the paper.
Wie lange die Maßnahmen nötig sein werden, konnte Anschober nicht abschätzen. Er gehe davon aus, dass es „keine Wochen, sondern Monate sein werden“. Wie lange man die gravierenden Einschnitte brauche, werde von den Evaluierungen – für den ersten Teil Freitag oder Samstag, für die scharfen Schritte vom Sonntag Mitte nächster Woche – abhängen.
oida
Someone show him the Kurzarbeit Pikachu-Meme.
*ich geh auf die knie*
They say that they don't know what amount of Kurzarbeit they want to implement and that it can go as low as 0%. In that case you don't have to work and your entire wage gets replaced by the Kurzarbeitergeld (60% of the Netto).
>Nimm deine Tabletten und hör auf nach Nechjerpimmeln zu geifern
>Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehrsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da "zurückhaltend".
Ausgangssperre kommt. /nightwalks/ GE-STRICHEN. Ich Idiot hab nicht gehamstert.
Nimm deine Pillen
Notfallplan, falls Yas Forums mal wieder down ist:
>/deutsch/e Kolonie auf /bant/
>/deutsch/landfaden auf Yas Forums
>/deutschland/ auf Ylilauta
>kohlchan
>[...]
>tuxchan
Notstandsverordnung Ausgangssperren Bundeswehr im Inneren Tröpfel
>natürlich macht es Sinn, das gesamte Wirtschaftssystem für die nächsten zehn Jahre an die Wand zu fahren um ein paar tausend tote Buhmer zu vermeiden
Bin ich eigentlich unironisch Soziopath, wenn ich es nicht so besonders schlimm finde, wenn jemand jetzt an Koroner stirbt, der in zwei Jahren eh an einer "normalen" Lungenentzündung gestorben wäre? Und es daher unverhältnismäßig finde, dass man deshalb jetzt Wohlstand (und Freiheit) der jüngeren verspielt, als ob die gar nichts Wert wären.
>Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehrsmitteln zum Spazierengehen zu fahren.
ich fahr eh nicht "zum spaziergehen" wohin, ich fahr einfach mit der karre spaziern. steig ja auch nicht aus.
Die Buhmer sind nur die ersten die verrecken, es betrifft alle wieso versteht das niemand von euch
wenn sie denken könnten wären sie ja keine normbloide
Unironisch oder ironisch? Hast du ne Oide? Dann bist du Normie
Dich bekommen sie auch noch wenn die Tankstellen geschlossen werden und der E38 ohne Sprit dasteht.
Bin mächtig stolz
>Bayer will Malariamittel zum Kampf gegen Corona liefern
finde solche pfosten einfach so utopisch dämlich
>ja ABER NATÜRLICH ist es absolut kein problem, dass jeder mit herzinfakt, arbeits/auto/heimunfall, schwere verletzungen etc einfach elendig verreckt weil die krankenhäuser komplett überlastet sind
>ja natürlich brauchen jüngere keine versorgung um nicht auch zu verrecken
>ja natürlich sind leute 45+ für die wirtschaft total irrelevant
>ja natürlich sollten wir leute einfach verrecken lassen wie in der scheiss dritten welt
>ja NATÜRLICH würde es zu keinen ausstreittungen etc kommen, die nicht nur der wirtschaft schaden sondern die eigene sicherheit gefähren wen man jetzt mal wartet bis die krankenhäuser total überfüllt sind und die leichen sich stapeln
du bist kein soziopath, sondern einfach nur ein volltrottel
wessen bestellungen werden auch gar nicht erst losgeschickt?
Einkaufen darf man noch
Die ist noch voll dabei, also rein da uezs